News

COMET-Förderung verlängert: VRVis forscht weiter international auf höchstem Niveau

Wir freuen uns über die erneute Verlängerung der COMET-Förderung um weitere acht Jahre. Das VRVis wurde in einem zweistufigen internationalen Peer-Review-Verfahren der FFG positiv evaluiert womit die Wege für den Förderantrag geebnet sind und Mittel beantragt werden können.

VRVis Geschäftsführer Georg Stonawski: “Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung. Wir sehen dies als Beweis, dass wir in den letzten Jahren international an vorderster Front der Forschung erfolgreich gearbeitet haben was uns auch die Jury bestätigt hat. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Mitarbeitern für ihre herausragenden Leistungen. Wir haben in den kommenden Jahren viel vor und werden unsere Arbeit konzentriert fortsetzen. Nach diesem wichtigen Etappenziel werden wir die Auflagen der Jury berücksichtigen und Mittel beim Bund beantragen.“

Links:
Presseaussendung VRVis
Presseaussendung FFG