VRVis mit mehreren Beiträgen bei der "Visual Computing for Biology and Medicine"-Konferenz vertreten

Foto rechts oben: Florian Ganglbergers Short paper wurde mit einer "Honorable Mention" ausgezeichnet. Foto unten links: Katja Bühler diskutiert im Panel "Back to the Future of Medical Visualization". Foto unten rechts: Shiva Alemzadeh bei der Präsentation ihres Short papers.

Von 4. bis 6. September 2019 fand in Brno (Tschechien) der 9. Eurographics-Workshop Visual Computing for Biology and Medicine (VCBM) statt. Im Rahmen des 2,5-tägigen Workshops wurde der neueste Stand der Technik in der Visual Computing-Forschung mit besonderem Fokus auf Anwendungen in den Bereichen Biologie und Medizin präsentiert. Auch dieses Jahr war das VRVis wieder mit mehreren Beiträgen vertreten und freut sich mit Florian Ganglberger über die "Honorable Mention" seines Short papers.

Die Beiträge des VRVis bei der VCBM sowie ein Honorable Mention

• das Full Paper von Kresimir Matkovic, Leiter der Interactive Visualization-Forschungsgruppe, wurde von Renata Raidou präsentiert "Establishing Precision Rehabilitation with Visual Analytics"(Georg Bernold, Kresimir Matkovic, Eduard Gröller, Renata Georgia Raidou)
  • Katja Bühler, Leiterin der Biomedical Image Informatics-Forschungsgruppe, war Teilnehmerin der Paneldiskussion: "Back to the Future of Medical Visualization" - Panel Discussion on Medical Visualization
  • Shiva Alemzadeh präsentierte ihr Short paper: "A Visual Analytics Approach for Patient Stratification and Biomarker Discovery" (Shiva Alemzadeh, Florian Kromp, Bernhard Preim, Sabine Taschner-Mandl, Katja Bühler)