Aus Daten machen wir Informationen und Bilder.

Wir sind Österreichs führende Forschungseinrichtung im Bereich Visual Computing. Wir stellen Daten, Zusammenhänge und Fragestellungen in der bestmöglichen visuellen und interaktiven Form dar. Bilder sind schließlich die verständlichste Sprache der Welt: wer sieht, der versteht.

Unsere 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden individuelle Lösungen für die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Bei uns gibt es Maßarbeit: von Grundlagenforschung über den angreifbaren Forschungsprototyp bis hin zu angewandter Industrieforschung und Software-Entwicklung. Dabei ist es uns wichtig, eine Brücke von der Wissenschaft in die Wirtschaft zu bilden - nur so kommen aktuelle Technologien und wissenschaftliche Erkentnisse in der Industrie an.

Unser Portfolio: