Team

zurück zur Übersicht

Dipl.-Ing. Dr.techn. Daniel Cornel

Forscher

Daniel Cornel erhielt 2011 einen BSc-Abschluss in Medieninformatik von der TU Wien und setzte sein Studium mit dem Master-Studiengang Visual Computing fort, den er 2014 abschloss. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf Echtzeit-Rendering mit dem Schwerpunkt auf die Entwicklung von Engines für Videospiele. Seine Promotion zum Thema "Interaktive Visualisierung von Simulationsdaten zur Unterstützung von räumlichen Entscheidungen" schloss er im Jahr 2020 ab. Seit 2014 forscht er in der Integrated Simulations-Forschungsgruppe des VRVis. Für eine seiner jüngsten Arbeiten erhielt er den EuroVis Best Paper Award 2019.

Forschungsschwerpunkte

  • Real-Time Rendering
  • Vegetation Rendering
  • GPU Computing

Forschungsgruppe

Publikationen