Team

zurück zur Übersicht

Dr. Zsolt Horvath

Forscher

Zsolt Horvath ist Forscher an der Technischen Universität Wien und am VRVis Forschungszentrum für Virtual Reality und Visualisierung, wo er in der Integrated Simulations-Gruppe tätig ist. Er absolvierte die Fakultät für Informationstechnologie der Technischen Universität Brünn und schloss sein Doktoratsstudium an der Technischen Universität Wien ab. In seiner Doktorarbeit präsentiert er ein neues numerisches Schema für Hochwassersimulationen und dessen effiziente Implementierung auf GPUs sowie die Validierung an mehreren Analyse-, Labor- und Praxisfällen. Seine aktuellen Forschungsthemen umfassen groß angelegte Hochwassersimulationen auf GPUs.

Forschungsinteressen

  • Computergrafik
  • Computergestützte Strömungsdynamik
  • GPU-Berechnung
  • Hochleistungs-Computing

Forschungsgruppe

Publikationen