Team

zurück zur Übersicht

Dipl.-Ing. Dr. Christoph Traxler

Area Coordinator Smart Worlds

Christoph Traxler ist Forscher in der bei VRVis. Von 2017 bis 2019 leitete er die Geospatial Visualization Gruppe. Aktuell ist er der Area Koordinator der Smart Worlds-Area.

Er promovierte 1997 an der Technischen Universität Wien. Er war an vielen angewandten Forschungsprojekten im Bereich Visual Computing beteiligt, die sowohl national als auch international finanziert wurden. Er war (Mit-)Autor der Vorschläge für die meisten dieser Projekte und koordinierte einige von ihnen. Christoph hat viel praktische Erfahrung als Forscher und Entwickler im Bereich der Computergrafik gesammelt, wobei er sich auf Echtzeit-Rendering, geospatiale Visualisierung, virtuelle und erweiterte Realität konzentrierte. Er ist (Mit-)Autor von international begutachteten wissenschaftlichen Arbeiten und erhielt den Preis für die beste Arbeit auf der ISMAR 2010. Seit 1994 ist er Dozent an der Technischen Universität Wien.

Forschungsgruppe

Publikationen