Jobs & Karriere

Team

Hinter smarten Lösungen stehen smarte Menschen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und sende deine Initiativbewerbung an career(at)vrvis.at

Studierende

Bei uns kannst du in die Praxis schnuppern: Du möchtest testen, wie du das Gelernte wirklich einsetzen kannst? Du möchtest eine anwendungsorientierte Bachelor- oder Masterarbeit in einem Unternehmen schreiben? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir ermöglichen die Realisierung deines studentischen Projekts oder deiner Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit im Bereich Visual Computing und AR/VR. Studienarbeiten erfolgen immer in enger Zusammenarbeit mit deiner Fachhochschule oder Universität bzw. unseren Wissenschaftspartnern.  

Unsere aktuellen Ausschreibungen findest du hier.

Du kannst dich aber auch direkt mit der Arbeit unserer einzelnen Forschungsgruppen vertraut machen und schreibst bei Interesse entweder den/die jeweiligen/e Gruppenleiter/in direkt an oder schickst deine allgemeine Interessensbekundung inkl. Lebenslauf an career(at)vrvis.at und wir schauen, ob bzw. wo wir dich am besten einsetzen können.

Akademische Arbeiten am VRVis

Graduierte und Berufserfahrene

Wir freuen uns immer über smarte Studienabsolventinnen und -absolventen, Prae Docs und Post Docs, die im Bereich Visual Computing tätig sein und ihren sowie unseren Horizont erweitern möchten. Wir freuen uns daher jederzeit über deine Initiativbewerbung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen, wenn vorhanden auch Arbeitsproben, an career(at)vrvis.at.

Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler

Der Wissenstransfer und die Vernetzung mit der Scientific Community sind uns große Anliegen. Wir öffnen daher gerne unsere Türen für Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler aus dem In- und Ausland, die während eines Aufenthalts von mindestens drei Monaten bei und mit uns forschen möchten. Außerdem unterstützen wir den Austausch von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern auf europäischer Ebene und bieten Studierenden im Erasmus+ Programm die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum zu absolvieren.

Bei Interesse an einem längeren Gastaufenthalt (mind. 3 Monate) an unserem Forschungsinstitut sende bitte deine Interessengebiete und dein Qualifikationsprofil für eine weitere Abstimmung an career(at)vrvis.at.