Jobs & Karriere

Team

Hinter smarten Lösungen stehen smarte Menschen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und sende deine Initiativbewerbung an career(at)vrvis.at

Studierende

Bei uns kannst du in die Praxis schnuppern: Du möchtest testen, wie du das Gelernte wirklich einsetzen kannst? Du möchtest eine anwendungsorientierte Bachelor- oder Masterarbeit in einem Unternehmen schreiben? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir ermöglichen die Realisierung deines studentischen Projekts oder deiner Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit im Bereich Visual Computing und AR/VR. Studienarbeiten erfolgen immer in enger Zusammenarbeit mit deiner Fachhochschule oder Universität bzw. unseren Wissenschaftspartnern .  

Momentan stehen folgende Themen für eine akademische Abschlussarbeit mit Anwendungsfokus zur Auswahl:

  • Diplomarbeit/Praktikum "Numerical Methods for Flood Simulation"
  • Diplom-/ Masterarbeiten in Visual Data Science

Graduierte und Berufserfahrene

Derzeit haben wir leider keine offenen Stellen. Jedoch suchen wir laufend nach Studienabsolventinnen und -absolventen, Prae Docs und Post Docs, die im Bereich Visual Computing tätig sein möchten. Wir freuen uns daher jederzeit über deine Initiativbewerbung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen, wenn vorhanden auch Arbeitsproben.

Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler

Wissenstransfer und die Vernetzung mit der Scientific Community sind uns große Anliegen. Wir öffnen daher gerne unsere Türen für Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftler aus dem In- und Ausland, die während eines Aufenthalts von mindestens drei Monaten bei und mit uns forschen möchten. Außerdem unterstützen wir den Austausch von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern auf europäischer Ebene und bieten Studierenden im Erasmus+ Programm die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum zu absolvieren.

Bei Interesse an einem längeren Gastaufenthalt (mind. 3 Monate) an unserem Forschungsinstitut sende bitte deine Interessengebiete und dein Qualifikationsprofil für eine weitere Abstimmung an career(at)vrvis.at.